IT-Projekte

MRI Informationstechnologie

Covid-19-Hotline


Die hohe Anzahl an Anrufern aus der eigenen Belegschaft und die Notwendigkeit der gleichzeitigen Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit für die Versorgung verlangten, eine neue Struktur für die MRI-Mitarbeitenden zu schaffen.

Es wurde eine Telefonberatung als Hotline etabliert und daraus die Termine für die beratenden Ärzt*innen koordiniert.

In dem Zuge wurde eine Software (Fa. PlanOrg) eingeführt, die es ermöglicht, die Stammdaten der Anrufenden aufzunehmen und bereits einen Teil der (Anamnese-)Fragen zu dokumentieren.

Diese dienen zur Vorbereitung für das folgende Beratungsgespräch, welches durch den Hotline-Mitarbeitenden über die Software terminiert wird.

Im Beratungs­gespräch werden die Anamnesedaten (Fragenkatalog) vervollständigt und die Entscheidung getroffen, ob ein Test notwendig wird.

Mit der Entscheidung, einen Test durchzuführen, erfolgt aus der neuen Software heraus die Anlage eines Falles im KIS (SAP) und der Termin für den Test wird geplant.


https://drive.google.com/file/d/15lxJyhovKbut_eIqi5I4LuyFzL-wnn9x/view?usp=sharing



MRI - Arztbriefschreibung
MRI - Arztbriefschreibung